die Schattenstürmer aus Valariot

Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2017 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MARANOS: Wahnsinn!
BeitragVerfasst: 30. September 2015 19:30 
Offline

Registriert: 5. Mai 2008 19:13
Beiträge: 142
Menschen die nach Maranos gehen, offenbaren ihre Seelen dem Wahnsinn. So heißt es am Orkenwall und so ganz ist das wohl auch nicht von der Hand zu weisen. Neulich sprach einer der Soldaten, die sich selbst die Wölfe Guvars nennen vom Maranos. Sein Blick war fahrig, seine Augen ruhelos, ebenso seine Hände und seine ganze Art. Wie ein scheues Tier, dass stets und ständig auf der Flucht ist. Über die Angst und den Wahnsinn befragt sagte dieser Mann, dass sich unter dem Blätterdach die Verzweiflung festhält, und jeder Elb und jedes Geschöpf, dass auch nur einen Funken Güte im Herzen trug, als es starb, diese Verzweiflung aus seinem sterbendem Körper entließ. Doch entkam diese Verzweiflung nicht aus dem Wald, sondern verblieb an Ästen und Bäumen, nistete in Blumen und Früchten und nahm Besitz von Tier, Elb und Mensch. Wer zu lange im Maranos verweilt, der spürt diese Verzweiflung und lernt das Leid der Elben kennen, aber was ein Elb in seiner Weisheit und Güte gerade noch ertragen kann, löst im Menschen den Wahnsinn aus. Als der Mann seinen Bericht beendete, den Blick starr und traurig, begann er plötzlich zu lachen, nicht wirklich hysterisch, aber beinahe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de